Charity-Konzert mit Billy Talent war ein voller Erfolg

FumsCharityPoster.jpg

Gemeinsam mit den Bands METZ und ITCHY sorgten BILLY TALENT am 16. August für ein volles Haus im Schlachthof Wiesbaden. Für die Besucher war es ein unvergesslicher Abend, denn in so intimem Rahmen erlebt man die Band um Frontmann Ben Kowalewicz äußerst selten. Die 2.000 Tickets waren dementsprechend auch binnen weniger Stunden ausverkauft.
Vom ersten Moment an, als ITCHY die Bühne betraten, konnten die Zuschauer spüren, dass alle drei Bands den Plan hatten, diesen Abend zu dem zu machen, was er letztlich auch wurde: etwas ganz besonderes! Und all das für den guten Zweck. Absolutes Highlight des Events war, dass BILLY TALENT Drummer Aaron Solowoniuk, der selbst an MS erkrankt ist, nach langer Zeit wieder hinter dem Schlagzeug saß.
Sämtliche Erlöse des Abends kommen dem Jugendprogramm der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), und der Organisation F.U.MS zugute.
F.U.MS („Fuck U Multiple Sclerosis“) wurde 2006 von BILLY TALENT Aaron Solowoniuk als Stiftung in Kanada gegründet und hat seit 2013 auch einen deutschen Ableger im Verband der DMSG. F.U.MS ist Anlaufstelle für junge Menschen mit MS-Diagnose.
Bereits eine Woche vor dem Konzert startete die Towntalker Media AG gemeinsam mit Warner Music und Billy Talent eine Internet-Auktion bei der legendäre Konzertplakate sowie der BILLY TALENT Award für eine Million verkaufte Tonträger in Deutschland versteigert wurden. Auch der Erlös der Auktion kommt der DMSG und F.U.MS zugute.